News

Upconversion Mikrobiologie Tests

Happy New Year!
Über die Feiertage liefen mikrobiologische Tests zur Wirkung verschiedener Upconverter-Leuchtstoffe.

Infrastruktur-Anwendungen Kanada

Unsere Kundenstudien belegen die Nachfrage und den Mehrwert von UVC-Desinfektionslösungen im öffentlichen Raum und auf privater Ebene. Das gilt auch/insbesondere international. Viele Lösungen laufen aber noch ohne LED-Basis mit Quecksilberdampflampen.

Aquatech 2023

Uniphors geht neue Kooperationen mit LED-Herstellern, Upconversion-Analytikdienstleistern ein. UV-LEDs der neuesten Generation fließen in Simulationsmodelle zur Wasserdesinfektion ein.

Einzug in neues Office/Elektronikwerkstatt

Seit Mai 2023 arbeiten wir im Coworking Space des Digital Hub im Hafen von Münster. Hier befinden sich nun Office und Elektronikwerkstatt, die Labore für Chemie und Mikrobiologie befinden sich nach wie vor in der FH Münster/Steinfurt.

Uniphors gewinnt NRW Seed.Con

Wir danken der NRW-Bank für Ihr Vertrauen und freuen uns auf eine gelungene Kooperation!

ToiLED Blickfang in Badausstellung

Der ToiLED Consumer Test in Badausstellung Münster läuft erfolgreich im Dauerlauf. Auch zahlreiche Privatpersonen möchten ToiLED auf dem Gäste-WC nutzen.

Astraea Wasserdesinfektion >99.99%

Die mikrobiologischen Tests mit unserem Wasserdesinfektionsmodul Astraea sind erfolgreich verlaufen. Das Modul liefert 99.99% Abtötung von Legionellen und auf Wunsch auch mehr Leistung.

Gründung Uniphors GmbH

Seit dem 13.6.2023 ist es soweit: Wir sind offiziell als GmbH im Handelsregister Münster eingetragen und als eigene Legal Entity aktiv.

WDR und Presse berichten über ToiLED und Uniphors-Lab

Wir bedanken uns für die mediale Aufmerksamkeit, die unsere Prototypen auslösen! ToiLED wird zum Testing in FH Münster montiert.

Abschluss Start-Up Transfer.NRW

Wir danken dem Land NRW, der EU, dem PTJ und der Bezirksregierung Düsseldorf für Ihre Unterstützung im Projekt. Hier sind über 50 Produktideen entstanden und einige Prototypen, um aus Wissenschaft ein innovatives Start-Up zu machen.